Galerie

Die Gewinner des Schullogo-Wettbewerbs sind…

Die Gewinner des MPR-Logo-Wettbewerbs wurden von der Jury ermittelt. Es war nicht einfach unter den zahlreichen Einsendungen die Besten zu küren.

Zu ihnen gehören:

Fina Röchling, 8c

Jannik Simon, 10a

Romeo Linzner, 7a

und auch Frau Rüttinger.

Wir gratulieren aufs Herzlichste und wünschen viel Freude beim Besuch eines Kinofilms eurer Wahl.

Die Entwürfe werden nun zur Weiterverarbeitung eingereicht. Im neuen Schuljahr starten wir dann mit einem brandneuen Schullogo.

Galerie

Hoch hinaus!

Am 24. März ging es für die Mitglieder der Outdoor-AG unter Leitung von Herrn Fürst endlich wieder los. Diesmal jedoch nicht in die Berge, sondern zu ihren Nachbildungen in die Kletterhalle nach Thalkirchen.

Unter fachkundiger Anleitung von Lisa und Robert wurde nach einem Aufwärmtraining im Boulderraum die eine oder andere knifflige Route gegangen, bei der es auf Körperspannung und Gelenkigkeit ankam. Auch wenn die Bodenmatte jeden Sturz abfederte, gehörte für die Überhänge schon ein Quäntchen Mut dazu. Je kleiner der Griff oder Tritt desto anspruchsvoller die Route.

Anschließend lockte der Außenbereich mit seinen 16 Meter hohen Kletterwänden, die im Toprope (mit vorher eingehängtem Seil) erklettert wurden. Einige schafften sogar Routen mit den Schwierigkeitsgraden 5 und 6.

Mit von der Kletterpartie waren Florian aus der 7a, Victoria, Max, Ivan, Rosa, Fina aus den 8. und Paula, Patrick, Carla, Franz, Josef, Janes, Marie aus der 9. sowie Carla und Kathleen aus der 10. Klasse.

Galerie

Kreativität # 2

Unsere kleine Kreativserie aus dem Homeschooling

Wie schon in der letzten Woche kommen diese kleinen Beiträge aus den 5. und 6. Klassen der Gruppen von Frau Krempl.

Schaut, was man aus altem – neuem oder weißem – buntem Papier alles machen kann!

Ob gefaltet oder gezeichnet  – die Papiertierchen können sich sehen lassen.

Dazu gibt es zwei Gedichte, ein Elfchen und ein Rautengedicht, die in der Klasse 5c geschrieben wurden.

Papiertierchen Klasse 5 & 6

Bastle oder zeichne ein Papiertier!

Weiß

Der Schneehase

Hoppelt im Schnee herum

Ich renne hinterher

Geschnappt!

Ein Rautengedicht aus der Klasse 5c

Geschmeidig

graue Katze

lautlos schleicht sie

gerne schaue ich zu

atemberaubend.

Ein Elfchen aus der Klasse 5c

Die Arbeiten sind von Dzejna, Simon, Shayenne, Nils, Kristian, Ronja, Antonia, Lea & Selina.

Galerie

Halloween Party an der MPR

Am 24.10.18 fand die Halloween Party, die von der SMV organisiert wurde, statt.

 

Die Aula war zu einem Gespensterschloss umdekoriert. Spinnenweben hingen von der Decke, Fakeblut klebte an der Bar  und Nebelschwaden lagen in der Luft. Um 16:00 Uhr konnte die Party in  der Aula steigen. Armand und Adrian heizten den Zombies und Monstern mit elektronischer Musik richtig ein.

 

Für die besten Kostüme gab es Preise. Spiele wie Schokokusswettessen und Stopptanz sorgten für gute Stimmung. Wer ungeschminkt kam, konnte sich an einem extra Stand ein gruseliges Gesicht verpassen lassen.

 

Suhaila und Melina

Galerie

Ein Engel mischt die Hölle auf

 

Das Stück “Ein Engel mischt die Hölle auf” unser Theater AG hatte am Mittwoch, dem 20. Juni 18, Uraufführung.

In der Hölle ging es drunter und drüber. Wen wunderte es da, dass versehentlich ein Engel dort ankam und den Teufeln richtig einheizte. Mitten im Sommer sorgte das Stück beim Publikum für ein teuflisches Vergnügen.

Frau Rüttinger hatte mit den Schülerinnen und Schülern aus den Klassen 5 bis 9 fleißig geprobt, die Kostüme selbst genäht und die Requisiten gebastelt.