Neues aus dem Blog
-

Unsere Vielfalt. Unsere Stärke. – Wir sind bunt.
Als Städtische Realschule unter unserem Schullogo und Motto „Wir sind bunt.“ sind wir für eine pluralistische Gesellschaft, die niemanden ausgrenzt. Wir solidarisieren uns mit der LGBTIQ*-Community und setzen mit dem Hissen der Regenbogenfahne an beiden Schulgebäuden ein Zeichen. Was ist der CSD? Demonstration: Der CSD („Christopher-Street-Day”, oft auch „Pride” genannt) ist kein reines Straßenfest, sondern eine… weiterlesen
-

Die Meinung der MTB-AG war gefragt
Während an der Schule wegen der hohen Temperaturen bereits ab 12:15 Uhr hitzefrei gegeben wurde, stand für die Mitglieder der Mountainbike-AG noch ein ganz besonderer Termin auf dem Programm. Unbeeindruckt von der Sommerhitze machten sich drei Schüler zusammen mit Herrn Wegmann auf den Weg und radelten die 9,8 Kilometer von der Maria-Probst-Realschule zum Heinrich-Heine-Gymnasium. Damit… weiterlesen
-

Kletter-AG trotzt der Gluthitze – Training mit Wettkampfcharakter
20.06.2026 – Während draußen die Temperaturen auf sommerliche Höchstwerte kletterten und die Gluthitze viele Menschen lieber in den Schatten lockte, ließen sich die Mitglieder unserer Kletter-AG davon nicht beeindrucken. Acht hochmotivierte Kletterinnen und Kletterer trafen sich, um gemeinsam an ihren Fähigkeiten zu arbeiten und sich auf eine mögliche Teilnahme an “Jugend trainiert für Olympia” im nächsten… weiterlesen

