Neues aus dem Blog
-

Die Meinung der MTB-AG war gefragt
Während an der Schule wegen der hohen Temperaturen bereits ab 12:15 Uhr hitzefrei gegeben wurde, stand für die Mitglieder der Mountainbike-AG noch ein ganz besonderer Termin auf dem Programm. Unbeeindruckt von der Sommerhitze machten sich drei Schüler zusammen mit Herrn Wegmann auf den Weg und radelten die 9,8 Kilometer von der Maria-Probst-Realschule zum Heinrich-Heine-Gymnasium. Damit… weiterlesen
-

Kletter-AG trotzt der Gluthitze – Training mit Wettkampfcharakter
20.06.2026 – Während draußen die Temperaturen auf sommerliche Höchstwerte kletterten und die Gluthitze viele Menschen lieber in den Schatten lockte, ließen sich die Mitglieder unserer Kletter-AG davon nicht beeindrucken. Acht hochmotivierte Kletterinnen und Kletterer trafen sich, um gemeinsam an ihren Fähigkeiten zu arbeiten und sich auf eine mögliche Teilnahme an “Jugend trainiert für Olympia” im nächsten… weiterlesen
-

Hinter den Kulissen des Residenztheaters
Am 17. Juni durften die Deutschgruppen von Frau Prinzen und Herrn Saile einen ganz besonderen Blick hinter die Kulissen werfen: Eine exklusive Führung durch das Residenztheater München gab den Schüler*innen die Möglichkeit, verschiedene Abteilungen zu besuchen und die Menschen dahinter persönlich zu befragen. Und die Überraschung war groß: Das Residenztheater beschäftigt rund 450 Mitarbeitende in… weiterlesen

