Am Nachmittag des 26. Juli 2023 fand bei doch kühlen Temperaturen am Nachmittag das alljährliche Sommerfest statt. Die Stimmung war jedoch bei Veranstaltern und Gästen nicht getrübt. Schließlich waren die Ferien in Sicht. Spiel und Spaß war an verschiedenen Stationen geboten. Höhepunkte waren sichtlich das Torwandschießen, die Karaoke-Bühne, und die Tischtennisspiele.
Torwandschießen mit dem ersten Torschützenkönig an der MPR
„Dreimal unten, dreimal oben!“, so lauten die Regeln beim erstmals durchgeführten Torwandschießen an der MPR im Rahmen des Sommerfestes. In einem spannenden und hochklassigen Finale legte Aysam (5c) zum wiederholten Male mit drei Treffern vor. Brendan (7a) übertraf diese schon sehr gute Leistung und schoss viermal durchs Loch. Den Schlusspunkt setzte aber der glänzend aufgelegte Marcel Perak (8d). Mit sagenhaften fünf Treffern ließ er seine Konkurrenten hinter sich und darf sich erster Torschützenkönig der MPR nennen. Marcel freute sich auf einen Wanderpokal, auf welchem sein eigener Name zu finden ist: „Das ist cool. Auch wenn ich die Schule verlassen werde, bekommt die Schule zum nächstjährigen Sommerfest den Pokal natürlich wieder zurück.“ Ein Eintrag in der Geschichte ist dem strahlenden Sieger somit sicher. Die Torwand wird auch nächstes Jahr auf dem Sommerfest wiederaufgebaut. Dann heißt es: „Wer holt sich den Pokal 2024?“


Ein großer Dank geht an dieser Stelle an Mickys Schuhhaus für die Bereitstellung der Torwand und an Pokale Brunner für das Sponsern des Pokals.
Für das leibliche Wohl sorgte der Elternbeirat gemeinsam mit zahlreichen Spenden der Eltern- und Schülerschaft.

Immer wieder zieht es auch ehemalige Schüler*innen wieder in die Schule, um zu über vergangene Erlebnisse oder den eingeschlagenen Lebensweg zu berichten.

















Hinterlasse einen Kommentar