Bonjour Paris

Published by

on

In der Woche vom 23. bis zum 26. Oktober 2023 ging die Reise der Klasse 10c gemeinsam mit Frau Thaller und Herrn Fürst mit dem TGV non stop in ca. sechs Stunden nach Paris. Nach dem Beziehen des Hotels gab es eine Stadtführung. Einige Sehenswürdigkeiten kannte man sicher aus dem Französischbuch, doch live sah doch vieles imposanter aus.

Am Dienstag lockte das Künstlerviertel Montmartre und Sacre Coeur. Zu Fuß ging es über die Oper, zur Galeries Lafayette, dem Place Vendome` zu den Gärten des Louvre. Der Eiffelturm bildete den krönenden Abschluss.

Die Rundfahrt auf der Seine bot zu den Spaziergängen auf der Champs Elysee nicht nur Ausblicke auf die Stadt, sondern auch eine Erholung für die müden Füße.

Ein Highlight des vorletzten Tages stellte der Besuch des Centre Pompidou mit Kunstwerken von der Mitte des 18. Jahrhunderts bis zur Moderne dar. Inspiriert durch den Kunstgenuss ließen sich einige Schüler portraitieren. Der Hype um die Pariser Macarons war wohl einmal. Einige Schüler wollten unbedingt für die süßen Leckereien der Bäckerei von Cedric Grolet. Am Abend gab es dann noch einen tollen Blick vom Tour Montparnasse.

Am Donnerstag hieß es dann für alle au revoir Paris!

Hinterlasse einen Kommentar