In den drei Wochen vor den Herbstferien waren die neuen 5. Klässler jeweils für fünf Tage im Schullandheim in Inzell im Bayerischen Voralpenland.
Den Anfang machte die Klasse 5b mit Frau Schmidt und Herrn Hilgarth, gefolgt von der 5c mit Frau Goetting und Herrn Sorg und die 5a mit Frau Krempl und Frau Urban. Die Klasse 5c wurde für die ersten drei Tage von Frau Daskalowa begleitet.
Klasse 5b
Bei dem umfangreichen Sportprogramm (Rhönrad, Biathlon, Klettern, Soccer-Golf, Air-Tramp) und während des Aufenthaltes im Camp ging es neben dem Spaß an der Bewegung natürlich darum, sich untereinander kennen zu lernen, Freundschaften zu schließen und zu erleben, zu wem man Vertrauen aufbauen kann.
Klasse 5c
Bei der Ralley wurde die Umgebung bzw. der Ort Inzell erkundet. Das Spiel ohne Grenzen erforderte Teamgeist und ließ die eine oder andere Mannschaft auch gegen die anderen Klassen als Sieger hervorgehen.
Zwei Klassen besuchten am Donnerstag auch das Schloss Ludwig II. auf der Insel Herrenchiemsee. Die Klasse 5a unternahm gleich am Montag einen Ausflug ins Naturkunde- und Mammutmuseum nach Siegsdorf.
Klasse 5a
Für viele wird diese erste Klassenfahrt an der MPR sicher in guter Erinnerung bleiben.
































































Hinterlasse einen Kommentar