Am 4. Dezember fand in der Aula des neuen Schulgebäudes in der Reutberger Straße der traditionelle Adventsbasar der Maria-Probst-Realschule statt. Gemeinsam mit allen Klassen, der SMV und dem Elternbeirat wurde eine Veranstaltung auf die Beine gestellt, die großen Zuspruch fand. Neben Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrkräften nutzten auch wieder ehemalige Mitglieder der Schulfamilie die Gelegenheit, sich in vorweihnachtlicher Atmosphäre wiederzusehen.
Für den musikalischen Auftakt sorgten die Fünftklässler unter der Leitung von Frau Bundle und Frau Fontaine. Begleitet von der Schulband präsentierten sie ein Medley internationaler Weihnachtslieder und bereiteten damit den passenden Rahmen für das bunte Markttreiben.
An den Ständen der einzelnen Klassen erwartete die Besucherinnen und Besucher eine vielfältige Auswahl an selbstgemachten Geschenkideen und Dekorationen. Von handgefertigten Weihnachtskarten über kleine Wichtelfiguren bis hin zu duftendem Badesalz – das kreative Engagement der Schülerinnen und Schüler war überall spürbar. Ergänzt wurde das Angebot durch Mitmachaktionen wie Dosenwerfen, einer Fotobox und Henna-Tattoos.
Für das leibliche Wohl sorgte der Elternbeirat mit einem reichhaltigen Buffet aus köstlichen, von Eltern zubereiteten Speisen. Der Erlös des Basars kommt wie jedes Jahr einem guten Zweck innerhalb der Schulgemeinschaft zugute.
Der Adventsbasar bot erneut ein eindrucksvolles Beispiel für das lebendige Miteinander und den guten Gemeinschaftssinn an der Maria-Probst-Realschule – und stimmte alle Beteiligten auf die bevorstehenden Feiertage ein.































Hinterlasse einen Kommentar