In der Woche vom 14. bis zum 19. Mai weilten 46 Schüler*innen gemeinsam mit Herrn Rothe und Frau Matzeder in England.
Nachdem die Sprachreise in den letzten beiden Schuljahren ausfallen musste, freute sich besonders Herr Rothe diese Fahrt für die Klassenstufe 9 wieder anbieten zu können. Die Jugendlichen waren zu zweit, dritt oder viert bei Gastfamilien in Bournemouth untergebracht. Am Vormittag gab es in der Regel in der Sprachschule Englisch-Unterricht und am Nachmittag bzw. an ausgewählten Tagen unternahmen die Lehrkräfte mit den Mädchen und Jungen verschiedene Ausflüge, unter anderem nach London. Dort standen natürlich der Buckingham Palast, die Tower Bridge, der Trafalgar Square und das London Eye auf dem Programm. Die Straßen und Plätze waren noch anlässlich der Krönung vom Charles III. geflaggt.





Bei blauem Himmel und Sonnenschein ging es auch an die Jurassic Coast im County Dorset, nach Portland und Weymouth. Fish and Chips durften natürlich nicht fehlen.





Am Abschlussabend wurde noch in einer Karaoke – Bar ungehemmt, nicht immer textsicher gesungen. Es war eine phantastische Woche. Vielen Dank für die unvergesslichen Tage.

