In der heutigen digitalen Welt, in der Kinder und Jugendliche mehr Zeit mit elektronischen Geräten verbringen, ist es wichtig, die Bedeutung des Lesens und des gesprochenen Wortes zu betonen.
Beim Vorlesewettbewerb am 06.12.2023 an der MPR wurde der beste Leser in der 6. Klassenstufe der Schule ermittelt. Mit großer Freude und auch ein wenig Nervosität gingen die Teilnehmern in diesen Ausscheid. Die Veranstaltung mit den sieben Klassensiegern (Imran Plojovic, Sophie Thiekötter, Nino Nassiopoulou, Jana Bröckl, Mattis Hein, Viktoria Speldrich, Dzejla Mahmutovic) wurde live in die Klassenzimmer für die anderen Schüler übertragen. Der Wettbewerb wurde in der Aula vor Freunden der Vorleser durchgeführt und von Frau Kindig moderiert, was eine ruhige und konzentrierte Atmosphäre schuf.







Die Schülerinnen und Schüler lasen ausgewählte Passagen aus ihren Lieblingsbüchern und in der 2. Runde einen unbekannten Text vor.
Die Jury bestand aus einem Vertreter der Deutschfachschaft , der Schulleitung, des Elternbereites und einem Schüler der SMV. Sie bewerteten die Vorleser nach Kriterien wie Lesefluss, Betonung, Aussprache und Interpretation des Textes. Es war toll zu erleben, wie die Schülerinnen und Schüler sich bemühten, ihren Text lebendig und ausdrucksstark zu gestalten.
Ergebnis:
1. Sophie Thiekötter
2. Viktoria Speldrich
3. Nino Nassiopoulou

Sophie drücken wir für den Bezirksausscheid München Süd in der nächsten Runde des Vorlesewettbewerbs fest die Daumen.
Ein herzliches Dankeschön an den Elternbeirat für die Bereitstellung der Büchergutscheine.







Hinterlasse einen Kommentar