In der Adventszeit sollten wir eigentlich nicht von einem Geschäft zum nächsten hetzen, um einen Geschenkeberg zu erzeugen, der größer als der Tannenbaum ist. Auch nicht ein Wettkampf um die Anzahl der besuchten Christkindlmärkte ist entscheidend. Wer braucht schon diesen Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde?
Gerade in der heutigen Zeit, die von Kriegen und wirtschaftlichen Krisen geprägt ist, sollten wir das Menschliche und Friedvolle in uns hervorheben. Sich um diejenigen zu kümmern, die weniger privilegiert sind, etwas abzugeben, jemanden ein kleine Freude bereiten, inne zu halten, sich für jemanden Zeit zu nehmen – das ist Weihnachten.
Hier die Nikolausaktion für die 5./6. Klassen der SMV (Yafet, Sena, Ivana) unterstützt durch Herrn Weichselgartner und die Weihnachtspäckchen für bedürftige Kinder im Münchner Süden – eine Aktion des Sozialbürgerhauses:




Das Weihnachtsfrühstück am 15. Dezember 2023 von der SMV (Joulina, Schahin, Yafet) und Frau Daskalova, unterstützt durch Frau Reiter und Frau Winkler, fand einen enorm großen Anklang:
Mit der Aktion „Wunschbaum“ erfüllen wir seit den letzten beiden Jahren Schüler*innen einen Weihnachtswunsch für sich selbst oder auch für Familienangehörige, der nur auf diese Weise ermöglicht werden kann.
Wir hoffen, dass unsere Weihnachtsaktionen diesen humanistischen Geist verbreiten konnten.





















Hinterlasse einen Kommentar