Vom 29.9. bis zum 3.10.2025 fuhren die Schülerinnen und Schüler der 10a und 10d gemeinsam mit Frau Dr. Noll, Frau Schmidt, Herrn Königsbauer und Herrn Seelos in die Nähe von Viareggio in die Toskana.


Auf verschiedenen Tagesausflügen ging es abwechselnd nach Florenz, Pisa und Lucca – Städte für die die Toskana berühmt ist. Von Leonardo da Vinci bis Michelangelo, vom Turm in Luca mit 220 Stufen bis zum legendären Schiefen Turm von Pisa – Sightseeing gehört nun einmal zu einer jeden Reise.
Untergebracht in Holzbungalows mit Selbstverpflegung zeigten beim Kochen viele Schülerinnen und Schüler Selbstständigkeit sowie Talent. Einige vermissten sicher die familiäre Küche und wissen zu schätzen, was sie daheim haben.
Eine Raftingtour sorgte für sportlichen Ausgleich und jeder Menge Spaß. Niemand blieb bei dieser Tour trocken.
Ein gemeinsamer Tag mit Volleyball, Sandburgenbau oder einem Spaziergang am nahegelegenen Strand rundete das Programm ab. Bella Italia!











































Hinterlasse einen Kommentar