Am Mittwoch, dem 29.Oktober, waren die Klassen 7a, 7b und 7d in der Nähe unserer Schule zu einer Aufführung des Stückes „Kill you“ im Kulturzentrum LUISE.
Schon die Beschreibung hörte sich sehr spannend an:
„Was war schon dabei, wenn ich ein bisschen spielte? Nur ein, zwei Stunden. Um Sieben war ich ja sowieso verabredet.“
Tim ist ein ganz normaler Teenager. Er spielt Fußball, chillt mit Kumpels, zockt am Computer. Doch seit einigen Wochen verbringt er immer mehr Zeit mit seinem Lieblingsspiel CALL OF THE FORCE. Denn da ist einfach alles drin: Strategie, Geballer, Action, Rätsel… Er sitzt nächtelang am Bildschirm, beginnt sich abzuschotten, hat langsam Schwierigkeiten, Realität und Fantasie auseinanderzuhalten. Seine Freunde erreichen ihn nicht mehr. Seine Mutter ist überfordert. Und irgendwann stellt sich die Frage: Findet Tim überhaupt noch aus der virtuellen Welt zurück in die echte?
Der Kultursaal war auch mit anderen Klassen gut gefüllt. Mit der Thematik trafen die Theatermacher genau den Nerv der Jugendlichen, was zu einem regen Austausch zwischen Regisseur, Schauspielern und den SchülerInnen führte.








Hinterlasse einen Kommentar