Besinnliches zur Weihnachtszeit

Am  11. Dezember kurz vor dem Weihnachtsfest fand in der Aula unserer Schule das Konzert der Schola musicae mit jungen Talenten auf verschiedenen Instrumenten statt.

Frau Busch, die Leiterin und Gitarrenlehrerin der Musikschule, führte kurzweilig durch das Programm.

 

Mit „Jingle Bells“ boten David Noel auf dem Klavier, im Duett die beiden Schlagzeuger  Phil Thiermeier und Marinus Fischer den Auftakt.

Die Gitarrengruppen der 5., 6., 7.Klassen erfreuten mit „Morgen kommt der Weihnachtsmann“ (Alexander,Zarina, Soraya, Rüya, Enno, Laurenz), „Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen“ (Philipp, Fina, Emily, Luzi, Floyd, Kaan) und „Engel auf den Feldern“ (Florian, Elena, Patrick, Mariella, Sarah, Maximilian) das Publikum.

Johanna, Franka, Albion, Sarah brachten „We wish you a Merry Christmas“ und „Himmlische Nacht“ auf den Gitarren zum Klingen.

Auf dem Klavier verzauberten Maisha, Vi Dan sowie Joseph die Zuhörer. Die Schlagzeuger Leopold und Jean sorgten in der Begleitung für Erstaunen.

Die Höhepunkte waren sicherlich die wunderbaren Auftritte von Albion Prizreni mit der spanischen Etüde und das rockige Zusammenspiel von Johanna Novack, Leonard Kraft, Albion Prizreni, Franka Konold, Robert Landinger und Frank Reinhardt zu „Rockin around the Christmas tree“.

Manche Schüler und Schülerinnen hatten zum ersten Mal einen Auftritt, andere wiederum spielten schon mehrfach vor Eltern, Familie und Freunden.

Gerade in der Weihnachtszeit war dies eine kurzweilige, fröhliche aber auch besinnliche Auszeit in der Hektik des Alltags.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: