Marionettentheater an der MPR

Mit der „Zauberflöte“ von Mozart soll das Publikum verzaubert werden

Nach zwei Jahren der coronabedingten Abstinenz wird nun hoffentlich das Theatervirus viele Schülerinnen und Schüler der MPR infizieren. Frau Rüttinger und Frau Bonny haben sich schon angesteckt und möchten mit ihrer Theater-AG am Mittwochnachmittag die „Zauberflöte“ von Wolfgang Amadeus Mozart als Marionettentheater auf die Bühne bringen.

Eigens dafür wurde von ihnen im letzten Jahr ein Bühnengerüst entworfen und gebaut und mit einem wundervollen blauen Samtvorhang versehen. Auch alle Marionetten vom Vogelfänger Papageno, seiner Papagena, dem Prinzen Tamino, dem Priester Sarastro bis hin zur Königin der Nacht und vielen anderen Marionettenfiguren sind von Frau Rüttinger und Frau Bonny in liebevoller, kreativer und professionell akurater Arbeit hergestellt worden. Dazu wurden sowohl der Kopf, der Körper, die Marionettenhalterung gebaut und mit zauberhaften Kostümen aus eigenen Entwürfen versehen.

Sie warten darauf, mit Leben erfüllt zu werden. Dazu braucht es euch, die ihr diese Marionetten zu den Klängen der wunderbaren Musik von Mozart bewegt und spielt. Traut es euch zu und werdet Teil dieser Verzauberung. Eventuell ein professioneller Workshop, auf jeden Fall der Besuch eines Marionettentheaters zur „Zauberflöte“ sowie eine Aufnahme eurer Aufführung erwarten euch.

Schon jetzt kann man erahnen, in welche Zauberwelt das Publikum geführt wird.

Meldet euch gern bei Frau Rüttinger oder Frau Bonny.

Hört schon einmal kurz in die Musik hinein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: