Galerie

Oudoor-AG im Klettermodus

Am 17. November 2022 ging es für die Outdoor-AG nicht in die Berge, aber trotzdem hoch hinaus. Sie nahmen an einem Boulder- und Klettertraining in der Kletterhalle des DAV in Thalkirchen teil.

Hoch motiviert wurden nach einem Aufwärmtraining verschiedene Bouldertechniken ausprobiert, bei denen es nicht nur auf Kraft, sondern auch auf Gelenkigkeit, genaue Tritte und einen kreativen Ansatz im Umgang mit einer Route ankam.



Dann stand die 18 Meter hohe Kletterwand im Fokus. Stets im Toprope und mit Auto-Belays (Selbstsicherungsgeräten) gesichert,wurde in den Schwierigkeitsgraden 4, 5-/5/ 5+ und 6- im Nachstieg geklettert.



Alle hatten zusammen mit zwei Trainerinnen sowie Herrn Fürst und Frau Maurer eine Menge Gaudi.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s