Im Schnee is es so schee

Bei phantastischen Bedingungen waren alle 7. Klassen in diesem Februar im Skigebiet ZAUCHENSEE zur Wintersportwoche in Altenmarkt in Pongau unterwegs.

Unter fachkundiger Anleitung von Herrn Neß, Frau Dr. Noll, Frau Milano, Herrn Seelos, Herrn Weichselgartner, Herrn Bradshaw, Frau Fisch, Herrn Fürst und Herrn Frank gelang es den ca. 60 Anfängern ihre Pizzaschnittentechnik in einen feschen Carvingkurvenschwung umzuwandeln. Der pulvrige Schnee dämpfte so manchen Sturz weich ab.

Bereits am 3. Tag gelang fast allen die Talabfahrt. Welch ein Erfolg!

Die Sonne ließ sich am Mittwoch blicken und die Fortgeschrittenen posierten mit akrobatischen Sprüngen.

Am letzten Abend ging es nach einer kurzen 3 Kilometer langen Bergwanderung zur Bifei-Alm. Zu Zweit sausten oder schlichen die Schlitten auf der Nachtrodelbahn hinunter ins Tal.

Die meisten Mädchen und Jungen erlebten ein erstes Mal, wie wundervoll der Winter in den Bergen sein kann.

threema-20190218-080549-f0fd37838fdb6bcc810443052.jpg

Mein FERIENTIPP: In einer knappen Stunde ist man mit BOB und Bus direkt an der Piste im Skigebiet Spitzingsee (27,50 € für Ticket und Skipass). Bis Ende März könnt ihr dort sicher die Pisten hinabcarven.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: