Rock trifft Klassik – Sommerkonzert der Musikschule

Am 10. Juli 2019 wurde in der Aula unserer Schule musiziert. Die Schülerinnen und Schüler der verschiedenen Klassen zeigten ihr musikalisches Können.

Ob Schlagzeug, Klavier, Trompete, klassische Gitarre oder E-Gitarre – die Musikschule unter Leitung von Frau Busch bietet denen, die Interesse an der Welt der Töne und Klänge haben, ein breites Spektrum.

Leidenschaft, aber natürlich auch Fleiß gehört dazu, um ein Instrument zum Klingen und das Publikum zur Begeisterung zu bringen. Gerade bei den Jugendlichen wie Johanna Nowack (Gitarre), Albion Prizreni (Gitarre), Maisha Uzuner (Klavier) oder den beiden 6. Klässlern am Schlagzeug sprang der Funke über. Teoman Güngör bereicherte den Abend mit klassischem Gesang.

Gerade die Mädchen und Jungen, die erst seit diesem Jahr dabei sind, haben ihren Auftritt wunderbar gemeistert und konnten hören, welche Meisterleistungen durch viel Übung möglich sind.

Neben Einzeldarbietungen gab es auch immer wieder ein gemeinsames Musizieren der Gitarrenklassen von der 5. – 9. Jahrgangsstufe. Spanische Etüden, Balladen wie „La valse D`Amelie“  oder Rockklassiker wie „In München steht ein Hofbräuhaus“ zeigten die Bandbreite des Repertoires.

Eltern, Großeltern, Freunde und Lehrer erlebten einen abwechslungsreichen Abend, bei dem auch geklatscht und mitgesungen wurde.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: