Der richtige Schlag auf den Golfball

Am 17. Mai 2022 ging es für die Klasse 6c zusammen mit Herrn Mayerl und Herrn Frank auf den Golfplatz nach Thalkirchen.

Herr Mayerl und zwei andere Trainer des nahegelegenen Golfclubs der Stadt München übten mit den Mädchen und Jungen CHIPPEN – PITCHEN – PUTTEN. Diese Golftechniken wurden an drei Stationen geübt.

Nachdem die Handhabung des Golfschlägers mit langem gestreckten Arm und dem lockeren Schwung eingeführt war, ging es für die einen beim Putten um den kurzen geraden Abschlag, der den Golfball ins Loch bringt. Auf der Driving-Ranch übten wir das Pitchen, das Ausführen der langen Abschläge, die bis zu 250 m Distanzen erreichen können. Beim Chippen sollte ein kurzer Abschlag für das Einlochen des Golfballes ausgeführt werden. Auch für den Abschlag aus dem Bunker, dem „Sandkastenhindernis“, benötigte man eine besondere Technik. Mit den geduldigen und auch humorvollen Trainern verging die Zeit wie im Flug.

Bei dem einen oder anderen war das Talent fürs Spiel mit dem kleinen Ball deutlich sichtbar. Spaß gemacht hat es jedem.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s