Klasse 9a – Informationstag im BIZ

Weißt du schon was du werden willst? – viele von uns noch nicht.

Deshalb besucht man am Anfang der 9. Klasse das BIZ (Berufsinformationszentrum).

Am Montag, den 22.10.2018, war die Klasse 9a mit dem Herrn Fürst dort, um von einem Mitarbeiter des BIZ zu erfahren, welche Möglichkeiten wir mit dem Abschluss der Mittleren Reife in der Berufswelt haben. Ob weiterführende Schulen (Gymnasium, FOS), Ausbildung oder Alternativen wie FÖJ, FSJ  – für jeden wird sicherlich etwas dabei sein.

Nachdem wir einen Berufsfindungstest durchgeführt haben, konnte sich jeder über einzelne konkrete Berufe informieren.

Für viele war die Informationsveranstaltung sehr hilfreich und bot Anregungen sich mit diesem wichtigem Thema die nächsten Wochen und Monate auseinanderzusetzen.

Charlotte Jansen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: