Britain IN nicht OUT

Endlich nach England

In der Woche vom 28. April bis zum 03.Mai 2019 durften Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Jahrgangsstufe gemeinsam mit Herrn Rothe und Frau Felix eine Sprachreise nach England unternehmen. Seit Wochen sehnten wir den Sonntag, den letzten Tag der Osterferien herbei.

Ankommen in England

Am Sonntag kamen alle mit unserem Bus in Bournemouth gegen 13 Uhr nach der Überquerung des Ärmelkanals an und wurden unseren Gastfamilien zugeteilt, die schon auf uns warteten. Jeweils 2-4 Mädchen und Jungen wohnten in dieser einen Woche in englischen Familien. Den Unterricht und die Ausflüge unternahmen wir gemeinsam.

Wie auch in München ging es am Montag zum Unterricht, aber diesmal in die Cavendish School.

Später besuchten und erkundeten wir im Alleingang die Stadt Bournemouth.

Am Dienstag holte uns unserer Busfahrer um 8 Uhr morgens ab, um mit uns nach Portland und Weymouth zu fahren. Das Highlight des Tages war, wie sich herausstellte, der lustige Karaokeabend. Schaut auf die Stars des Abends in der letzten Bildreihe. (:

hag stones – Die Suche nach besonderen Steinen und Durdle Door
Der Wind wehte in Weymouth Lighthouse

Am Mittwoch ging die Reise nach Winchester, eine wunderschöne Altstadt mit interessanten Geschichten. Am Abend freuten wir uns auch auf den Kinoabend in unserer Schule.

Großstadt London

Der Höhepunkt der Reise: Alle uns bekannten Plätze und Bauwerke konnten wir live erleben. Zuerst gemeinsam mit einem Reiseführer, wie in den anderen Städten und dann auf eigene Faust in kleinen Gruppen: White Hall, Trafalgar Square, Westminster Abbey, Buckingham Palace…

 

Time to say GOOD BYE

Und schon war das Ende unserer Reise gekommen. Wir verbrachten noch einige Stunden in unserer Schule, wo wir auch unsere Zertifikate erhielten. Später ging es noch mal kurz in die Stadt, um Proviant für die lange Reise zu kaufen. Es war eine tolle Reise. Vielen Dank an Herrn Rothe und Frau Felix.

Charlotte Jansen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: