3 X Inzell im Mai

Unsere 5. Klässler im Schullandheim

Drei Wochen hintereinander hieß es für je eine 5. Klasse: „Auf geht`s in die Berge!“

Auch wenn ihnen kein Wetterverwöhnprogramm vergönnt war – es regnete und schneite – so gab es Sportprogramm der Extraklasse.

Vom 6.5.-10.5.19 war die Klasse 5c im Sportcamp in Inzell.

Es gab viel Spannendes und Neues zu erleben.

Beim Klettern konnten die Schülerinnen und Schüler an ihre sportliche Leistungsgrenze gehen.

Das Soccergolf sorgte ebenfalls für gute Laune, und im Mammutmuseum in Siegsdorf gab es Interessantes aus längst vergangenen Zeiten zu bestaunen.

Es war eine aufregende Woche, in der sich alle noch besser kennenlernen und neue Erfahrungen machen konnten.

Michael Schien

Vom 13.05.-17.05.19 war die Klasse 5a in Inzell

Die Woche, in der der Himmel seine Pforten schier endlich öffnete, erlebte die Klasse 5a mit Frau Dr. Noll und Herrn Bradshaw.

Nichts desto trotz hatten sie viel Spaß bei Sport und Spiel, wie man beim Versuch eine Pyramide zu bauen gut erkennen kann.

25WirbaueneinePyramide (1)

Auch das Mammutmuseum in Siegsdorf bot den Schülerinnen und Schülern spannende Einblicke in die Erdgeschichte.

Der Zimmerwettbewerb setzte enorme Kreativität bei den einzelnen Gruppen frei und nebenbei war alles aufgeräumt.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: