Mon amour français

Zwei Tage drehte sich im Französisch-Zweig der MPR alles darum, wie toll es ist, diese Sprache unseres Nachbarlandes zu erlernen.

„Parle vois français?“

Am Montag gab es eine Plakatausstellung, die von der Klasse 9c vorbereitet wurde. Den 6. Klassen, die kurz vor ihrer Zweigwahl stehen, wurde von den Schülerinnen und Schülern der 7c gezeigt, was sie speziell im Unterricht erwartet. Mit den I-Pads konnten die Kinder ihren Mitschülern zeigen, was sie in einem knappen halben Jahr schon können.

Probiert dieses Kahoot doch selbst aus! Viel Spaß dabei.

(ab 03.02.20)

Am Dienstag kam Mademoiselle Elouise vom FranceMobil in vier Französisch-Klassen und bot den Schülerinnen und Schülern mit interaktiven Spielen die Möglichkeit ihr Wissen auszuprobieren bzw. anzuwenden.

Ob Vorstellungswürfelspiel, das bilinguale Memory oder das geographische Songspiel boten Spannung und Spaß. Dabei wurde nur französisch geredet. Très bien!

Merci beaucoup pour l`organisation Madame Albrecht et Madame Thaller

Kommentare sind geschlossen.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: