Präsentationsserie Projekttage Nr.4

Sportliches

Auch der Sport stand während der Projekttage bei den Schülerinnen und Schüler der MPR hoch im Kurs. Die Klasse 5 von Frau Fisch und Frau Kretz nutzte die Tage um die körperliche Fitness zu aktivieren.

Ein Highlight für viele Mädchen stellte der HIP HOP – Tanzworkshop von Frau Elsner dar. Mit Power entstand in kurzer Zeit eine mitreißende Choreographie, die Leopold vom Projekt FILM als Übungssequenz und in einem tollen Trailer (sh. Präsentationsserie FILM AB) festhielt. Schaut selbst und tanzt mit!

Großen Anklang fand die Projektidee von Frau Fontaine: Ein Tanzkurs für die 10. Klassen im Paartanz. Bei Walzer, Discofox und Co. schwangen 26 Teilnehmer mit Spaß das Tanzbein.

 

PeopleDancing04

Bei Frau Kindig und Herrn Dürr wurde geschaut wie Ernährung und Sport gut zusammenwirken können. Bei Herrn Frank konnten akrobatische Übungen mit Rhythmus in Einklang gebracht werden.

Um Ruhe, Entspannung und Achtsamkeit ging es Frau Lechner in ihrem Projekt. Wer hätte gedacht, dass der professionelle Umgang mit diesen Dingen momentan besonders wichtig werden würde.

 

Morgen gibt es die Präsentationsfolge Nr.5. Schaut rein!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: